WOHNEN PLUS Hainhölzer Markt

Im August 2016 wurde am Hainhölzer Markt 1 ein besonderer Neubau der hanova eröffnet und von den neuen Mieterinnen und Mietern bezogen.

In dem inklusiven Wohnhaus leben Menschen verschiedener Altersgruppen mit und ohne Beeinträchtigungen zusammen. Unter anderem konnte eine Wohngemeinschaft von acht jungen Menschen mit Beeinträchtigungen ihr neues zu Hause beziehen. Die WG-Bewohner*innen und weitere Mieter*innen des Hauses werden je nach Bedarf, z. T. rund um die Uhr von Mitarbeiter*innen der GiS betreut. Im Wohncafé in den barrierefreien Gemeinschaftsräumlichkeiten im Erdgeschoss treffen sich die Mieterinnen und Mieter und andere Menschen aus dem Stadtteil Hainholz unterstützt von einem Mitarbeiter der hanova und ehrenamtlichen Helfer*innen zu unterschiedlichen Aktivtäten. Wöchentlich gibt es z. B. ein gemeinsames Frühstück und einen Kaffeenachmittag.

Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit der hanova und darüber, unsere Kund*innen in diesem Rahmen begleiten zu dürfen.