20.12.2021

Fortbildungsprogramm 2022

Das Fortbildungsprogramm 2022 - 1. Halbjahr steht zum Download zur Verfügung. 

Bitte schicken Sie uns Ihre Anmeldung:

  • per E-Mail an fortbildung@gis-service.de,
  • per Fax an: 0511 35881-82,
  • oder per Post an: gGiS mbH, Kaiserallee 9, 30175 Hannover

 

Aufgrund der SARS-CoV-2 (COVID-19), bitten wir Sie den Hygieneplan zu beachten!

22.11.2021

Der Fahrdienst der GiS setzt (immer mehr) auf Elektromobilität

Im September 2021 hat die GiS zwei neue vollelektrische Skoda Enyaq angeschafft, die ab sofort in der Schülerbeförderung eingesetzt werden.

Für die GiS ist es aus Klimaschutzgründen nur folgerichtig, die Fahrzeugflotte sukzessive zu 100 % auf E-Mobilität umzustellen und damit einen wichtigen Beitrag zur Reduktion von CO2 – Emissionen zu leisten. 

 

 

28.10.2021

Freier WG-Platz ab Juni 2022 – Mitbewohner*in gesucht

In einer in Gründung befindlichen selbstbestimmten WG in Hannover-Misburg (geplanter Start 06/2022) ist noch ein Platz zu vergeben! Drei junge Männer mit Beeinträchtigungen im Alter von 26 bis 33 Jahren suchen einen Mitbewohner oder eine Mitbewohnerin. Die WG zieht in ein schönes Reihenhaus mit Garten in einem ruhigen Wohngebiet mit sehr günstiger Verkehrsanbindung. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Katrin Kuhn 0511 3588130 oder Gaby Behnert 0511 3588193 zur Vermittlung eines Kontaktes.  

20.10.2021

Fahrdienst München

Der Fahrdienst in München hat an zwei Ausschreibungen der Regierung Oberbayern teilgenommen und diese auch gewonnen, so dass Neuinvestitionen in unsere bereits gut ausgestattete Fahrzeugflotte getätigt wurden.

Es wurden insgesamt 54 neue Mercedes Vito und 18 neue Mercedes Sprinter als Kraftfahrzeuge zur Beförderung von mobilitätsbehinderten Personen (KMP) angeschafft, damit die GiS auch zukünftig weiterhin die gerechtfertigt hohen Sicherheitsstandards in der Schülerbeförderung erfüllen kann.

Bei allen Fahrzeugen handelt es sich um Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, die zum Teil mit Tempomat, Navigationssystem, Radar und Abstandshalter ausgestattet sind - für eine optimale Sicherheit für die knapp 530 Schulkinder.

 

22.07.2021

Die Elektrifizierung unseres Fuhrparks geht weiter

Die Elektrifizierung unseres Fuhrparks geht weiter…….Wir freuen uns über zwei neue weiße Twingo-Electric  als Poolfahrzeuge – wendig im Stadtverkehr und natürlich mit unserem dreifarbigen Logo!