19.11.2019

Fahrzeugrückgabe beim Fahrdienst München

Auf Grund der geänderten Auftragslage hat sich der Fahrdienst am Standort München von rund 20 Fahrzeugen getrennt.

Nach vierjähriger Laufzeit wurden diese nicht ohne Bedauern an die Leasinggesellschaft zurückgegeben.

Die Bilder zeigen die Fahrzeuge bei der Übergabe 2015 und bei der Rückgabe im November 2019.

14.11.2019

Karriere bei der GiS. Seien Sie ein Teil unseres Teams.

Schulbegleiter bei der GiS.

 

13.11.2019

Halloween im Wohncafé

Am Mittwoch, den 30. Oktober wurde im Wohncafé am Hainhölzer Markt  wieder Halloween gefeiert.

Bei Kaffee und Kuchen, Nudelsalat und Würstchen verbrachten die Senior*innen des Mittwochscafés und Bewohner*innen des Hauses einen schaurig schönen Nachmittag.

Viele kamen wie jedes Jahr in fantasievollen, gruseligen Kostümen. Nach dem Essen wurde zu gruseliger Musik getanzt.

11.11.2019

Integrationsassistenten (m/w/d) für den schulischen Alltag

Integrationsassistenten (m/w/d) für den schulischen Alltag von Schülerinnen und Schülern mit Beeinträchtigung gesucht wird:

  • Erzieher (m/w/d)

  • Ergotherapeuten (m/w/d)

  • Sozialassistenten (m/w/d)

  • Heilerziehungspfleger (m/w/d)

  • Altenpfleger (m/w/d)

  • Referendariatsanwärter (m/w/d) zur Überbrückung

oder vergleichbare Qualifikationen

Wir bieten:

  • eine eigenverantwortliche Tätigkeit innerhalb eines multiprofessionellen Settings in dem Sie begleitend und unterstützend in einer 1-zu-1-Beziehung arbeiten werden

  • regelmäßige Fortbildungen und Dienstbesprechungen

  • ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis

  • feste Ansprechpartner

  • freie Ferien

  • Einstellung jederzeit

  • einen Arbeitsplatz in Teilzeit

Jetzt bewerben!

gGiS mbH
Vordere Schöneworth 14
30167 Hannover

oder per E-Mail an:
bewerbung@gis-service.de



22.10.2019

Herbstfreizeit 2019

Vom 06. - 16.10.2019 war es wieder einmal so weit. 31 Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit unterschiedlichsten Beeinträchtigungen fuhren mit uns zur Herbstfreizeit ins wunderschöne Kronsgaard zum Ferienhof Petersen und zum Ferienhof Jens (ehem. Kieckbusch) an die Ostsee.

Neben einem Besuch des Wikingermuseums und -dorfes Haithabu  und des Wikingermarktes in Süderbrarup standen folgende Programmpunkte auf der Tagesordnung:

  • Besuch im Tierpark Gettorf
  • Besuch der Tolk Schau
  • Fahrt auf dem Schaufelraddampfer Schlei Princess
  • Besuch des Obsthofes Stubbe mit Apfelverkostung und anschließendem Apfelsaftpressen
  • Besuch der Bonbonfabrik Eckernförde
  • Kürbisschnitzen
  • Basteln, Seife machen, Spiel und Spass

Die Live Band „Ponyexpress“ machte die Abschlussparty zu einem ganz besonderen Ereignis.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen und Betreuer*innen für die schöne Zeit und freuen uns schon auf das nächste Mal.

 

2.09.2019

Sommerfest im Wohncafé Hainholz

Am Freitag, den 16.08.2019 hatten die GiS und die hanova gemeinsam eingeladen. Im Wohncafé am Hainhölzer Markt wurde ein buntes Sommerfest gefeiert – dieses Jahr bereits zum dritten Mal.

Die Besucher*innen des Wohncafés erschienen zahlreich und bestückten reichlich mit ihren mitgebrachten Beiträgen das leckere Buffet. Bei Kaffee und Kuchen, Gegrilltem und Salat wurde gefeiert und gemütlich geklönt. Das Highlight des Nachmittags war der Auftritt des Clownsduos Milli und Coco. Die beiden Künstlerinnen sorgten für viel Freude und schenkten jede*r Besucher*in ein kleines „Glück“ in Form eines Glückskäfers zum Mitnehmen nach Hause und in den Alltag.

Es war ein entspannter und fröhlicher Nachmittag für alle Beteiligten.

 

12.08.2019

Der Fahrdienst Hannover bereitet sich auf den Schulstart vor

In dieser Woche beginnt das neue Schuljahr. Der Fahrdienst Hannover bereitet sich bereits seit Wochen intensiv auf das neue Schuljahr mit vielen neuen Beförderungsaufträgen vor. Insgesamt wurden 51 neue Fahrzeuge ausgeliefert und es konnten 42 neue Fahrer*innen gewonnen werden, welche aktuell u.a. durch Fahrsicherheitstrainings auf ihre neue Aufgabe vorbereitet werden.

Wir wünschen allen Mitarbeiter*innen und Schüler*innen einen guten und sicheren Start in das neue Schuljahr!

6.08.2019

Fortbildungsprogramm 2. Halbjahr 2019

Das Fortbildungsprogramm 2. Halbjahr 2019 steht ab sofort online zur Verfügung und kann unter der Rubrik Downloads heruntergeladen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Team Fortbildung

 

 

21.02.2019

Informationsabend für Eltern

36 interessierte Eltern folgten unserer Einladung zum Informationsabend: „Der Weg zum Pflegegrad & Finanzierung von Betreuungsangeboten aus den Mitteln der Pflegeversicherung“ am 20.02.2019.

Der Abend gab einen Überblick darüber, wie die Beantragung eines Pflegegrades, von der Antragstellung über die Begutachtung bis zur Bescheidung abläuft und welche Mittel der Pflegeversicherung für die Finanzierung von Entlastungsangeboten im Alltag und der betreuungsintensiven Ferienzeit eingesetzt werden können.

Im anschließenden offenen Austausch konnten tiefergehende Fragen geklärt, Anregungen und Rückmeldungen gegeben werden.

Wir danken den teilnehmenden Eltern für diesen gelungenen Abend.

21.01.2019

Freizeitprogramm 2019

Das Freizeitprogramm für das Jahr 2019 steht zur Verfügung. Das Anmeldeformular für das Freizeitprogramm finden Sie unter der Rubrik Downloads.
Bitte schicken Sie dieses unterschrieben

- per E-Mail an freizeiten@gis-service.de,

- per Fax an: 0511 35881-82,

- oder per Post an: gGiS mbH, Vordere Schöneworth 14, 30167 Hannover

Bei Interesse schicken wir Ihnen auch gern das Freizeitprogramm per Post zu. Schicken Sie uns dazu Ihre Anschrift hier im Kontaktbereich zu.