19.01.2021

Fortbildungsprogramm 1. Halbjahr 2021

Aufgrund der aktuellen Situation, setzen wir unsere Fortbildungen bis Ende März 2021 aus – es werden keine Fortbildungen stattfinden! Bitte melden Sie sich nicht mehr an.

 

Das Fortbildungsprogramm 1. Halbjahr 2021 steht ab sofort online zur Verfügung und kann unter der Rubrik Downloads heruntergeladen werden.

Aufgrund der SARS-CoV-2 (COVID-19), bitten wir Sie den Hygieneplan zu beachten!

Mit freundlichen Grüßen

Team Fortbildung

 

 

 

10.11.2020

Freizeiten und Ferienaktionen 2021

Die GiS plant auch für das nächste Jahr ein vielfältiges Ferien- und Freizeitenprogramm. Dennoch müssen wir der aktuellen Situation Rechnung tragen. Anders als gewohnt wird unser Programmheft, abhängig vom Pandemiegeschehen, erst im ersten Quartal 2021 erscheinen können. Sobald es vorliegt, wird es auf unserer Homepage abrufbar sein und über unseren Adressverteiler verschickt.

Wir bitten alle Interessierten noch um etwas Geduld und freuen uns im nächsten Jahr auf viele tolle Aktionen mit neuen und bekannten Gesichtern!

2.11.2020

Neue Elektrofahrzeuge bei der GiS

Die Elektromobilität hat nun bei der GiS Einzug gehalten. Mit zwei neuen Poolfahrzeugen (Hyundai Kona Elektro) erweitert die GiS ihren Fuhrpark und trägt so zu einer guten Klimabilanz bei. Mit diesen Fahrzeugen sollen die ersten Erfahrungen mit der Elektromobilität gemacht werden, um dann im zweiten Schritt den Fuhrpark nutzungsorientiert mit weiteren Elektrofahrzeugen zu erweitern.

 

2.11.2020

Start ins neue FSJ-Jahr

Das neue FSJ-Jahr hat begonnen. Leider – wie zurzeit überall – überschattet von der Corona-Pandemie. Die Corona-Hygienemaßnahmen bestimmen unser aller Leben und machen einen wertschätzenden und Start ins FSJ in der gewohnten Qualität zu einer Herausforderung.

Das soll uns aber nicht den Wind aus den Segeln nehmen. Wir haben mit den FSJ-Gruppen trotz Corona einen schönen Start gehabt und konnten bereits – in bis zu zwei Seminarfahrten – viel mit- und voneinander lernen.

Wir hoffen, dass wir gemeinsam ein schönes Jahr miteinander verbringen, spannende Gespräche führen und viel miteinander lernen können.

Auf Ihre und unsere Gesundheit!