Wir sind dann mal weg

Elias lässt sich von seinen Mannschaftskameraden feiern: Gerade hat er den Ball unhaltbar für den gegnerischen Torwart ins rechte obere Eck gezirkelt. Ausgleich! Das nennt man dann wohl ein »Traumtor«. Sein Betreuer applaudiert. Aber sofort läuft Elias zurück in die eigene Spielhälfte, um den beiden Verteidigern Ole und Jan und der Torhüterin Denise dabei zu helfen, den mit Sicherheit gleich folgenden wütenden Sturmlauf des Gegners zu entschärfen. Das nennt man dann wohl »mannschaftsdienlich«. So ein 5-gegen-5-Match auf der großen Rasenspielwiese schlaucht ganz schön. Mit vereinten Kräften kann Elias’ Mannschaft das Unentschieden über die Zeit retten. Die Spieler der gegnerischen Mannschaften schütteln sich die Hand. Wie bei den Profis. Jetzt freuen sich alle auf das Lagerfeuer mit Stockbrot und Würstchen vom Grill. Elias und die anderen werden diese Ferienfreizeit auf dem direkt an der Ostsee gelegenen ehemaligen Bauernhof Kieckbusch noch lange in Erinnerung behalten.

Den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine unvergessliche Zeit im Kreis Gleichaltriger bieten, die Eltern und Angehörigen von der Betreuungsarbeit entlasten – dieses Doppelziel, bei dem alle profitieren, verfolgen wir auch mit unseren verschiedenen Ferienfreizeiten. Diese Fahrten schließen Übernachtungen, die bedürfnisgerechte Versorgung und eine gesunde Vollwertverpflegung mit ein und erstrecken sich auf eine Dauer von bis zu 3 Wochen. Schon seit 1998 bieten wir solche Freizeiten für junge Menschen mit geistigen und/oder mehrfachen Entwicklungsbesonderheiten an. Unser umfangreiches Know-how auf diesem Gebiet fließt auch in die sorgfältige Auswahl geeigneter barrierefreier Ferienorte ein. Wir betreuen individuell, rund um die Uhr und mit einem Betreuungsschlüssel von mindestens zwei zu eins. Bei den Freizeitangeboten und altersgerechten sowie bedarfsangemessenen Ausflügen in die Umgebung stehen drei Faktoren im Mittelpunkt: Spaß, tolle Erlebnisse und Erholung. Nähere Informationen zu unseren Ferienfreizeiten finden Sie in unserem aktuellen Freizeitprogramm. Sie können es direkt bei uns anfordern oder hier bequem als PDF herunterladen.